Ein neuer Schwung für die Rockmusik
Sechs regionale Bands waren am Samstag bei "Rock am Airport" zu Gast im Universal DOG / "Leech" und "Pussy Sissters" waren top.
Anja Schaub
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. So richtig abgerockt wurde am Samstag im Universal Dog auf dem Lahrer Flugplatz. Sechs Bands hatten die drei Organisatoren Michael Iván, Sebastian Wagner und Daniel Schmitt zur zweiten Auflage von "Rock am Airport" eingeladen. "Wir wollten vor allem etwas gegen den Mangel von Rockmusik im DOG unternehmen. Zudem kann die Rockmusik in ganz Süddeutschland einen kleinen Aufschwung gebrauchen", so Sebastian Wagner über die Idee zum Open-Air-Rockkonzert.
Ziel sei es auch gewesen, lokalen Bands zu einem Auftritt zu verhelfen. Die Organisatoren haben außerdem den Wunsch, dass sich "Rock am Airport" als jährliche Veranstaltung im Sommer etabliert. "Lysis" ...