Ein neuer Haltepunkt wird begrüßt
Bürgermeister aus Maulburg und Steinen unterstützen Überlegungen im Zweckverband Regio-S Bahn für Gewerbegebiet West.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN/MAULBURG. Der Zweckverband Regio-S-Bahn will untersuchen, ob und wie entlang der Wiesentalstrecke zusätzliche Haltestellen und eine Taktverdichtung zu realisieren sind. Mit dem ZRL 2030 genannten Programm verbindet Maulburgs Bürgermeister Jürgen Multner die Hoffnung auf einen neuen Haltepunkt nahe dem künftigen Gewerbegebiet West. Aus Steinener Perspektive stehen als dringlichste Maßnahmen auf der Nahverkehrs-To-Do-Liste die Unterführung am Steinener Bahnhof und eine Taktverbesserung in Richtung Schopfheim.
Das Anfang Januar bei der Jahrespressekonferenz im Landratsamt vorgestellte Programm des Zweckverbands hat in Hausen bereits Befürchtungen laut werden lassen, dass der 15-Minuten-Takt hinter Schopfheim womöglich ausgedünnt werden könnte (wir haben berichtet). Dazu erklärte Maulburgs ...