Ein neuartiges Solarsystem
Am Messeplatz entstehen Häuser, die ihre Wärme zu 85 Prozent vom Himmel holen – sogar nachts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Gleich in mehrfacher Hinsicht geht die Siedlungswerkstatt Konstanz mit ihrem Projekt, auf dem Messeplatz eine kleine "Solarstadt" entstehen zu lassen, neue Wege. Bei den zuständigen Stellen der Stadt findet das Vorhaben Zustimmung. Am Dienstag unterrichtete die Leiterin der Baurechtsabteilung, Dagmar Körstein, die Mitglieder des Bauausschusses darüber, dass das 19 Wohneinheiten umfassende Projekt in Passivhaus-Bauweise nun baurechtlich genehmigt sei.
Bei seinem Vorhaben setze er auf ein "Bauen in Gruppen", erläuterte Projektentwickler Erich Baumann jüngst im Rahmen eines Pressegespräches. Das bedeutet im konkreten Fall, dass für die 19 Wohneinheiten, die von November an an der ...