Ein Muster des "sanften Tourismus"
Freizeit- und Parkanlage Wiesengrund am Sonntag feierlich eingeweiht / Fünf Millionen Euro flossen in 20 Jahren nach Schluchsee.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Als Musterbeispiel des "sanften Tourismus" gilt die neue Freizeit- und Parkanlage "Wiesengrund", die am Sonntag eingeweiht wurde. In seiner Festrede unterstrich Bürgermeister Theodor Ehret, dass mit der Investition ein Indiz dafür geschaffen worden sei, dass Nutzung und Gestaltung der Natur nicht im Widerspruch zum Naturschutz stehe.
Die Feier, die von der Trachtenkapelle Schluchsee musikalisch umrahmt wurde, geriet zum kleinen Volksfest. Kinder nutzten bereits eifrig die Spielgeräte, Spaziergänger promenierten auf Wegen und Anlagen. Für die Bewirtung sorgten Sportschützenverein und Kurhausgastronomie."Die ...