Account/Login

Ein Mord verändert die Niederlande

Am Todestag des Filmemachers Theo van Gogh ruft Regierungschef Balkenende zu Toleranz gegenüber Muslimen auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AMSTERDAM. Die Niederlande haben gestern des Mordes an dem islamkritischen Filmemacher Theo van Gogh vor einem Jahr gedacht. Bei einer Gedenkfeier am Ort der Bluttat in Amsterdam rief der niederländische Ministerpräsident Jan Peter Balkenende zu Respekt und Toleranz gegenüber anderen auf. "Diskriminierung und Hass helfen niemandem", sagte Balkenende bei der kurzen Zeremonie in Amsterdam.

Im Leben von Sahid hat sich nichts geändert seit dem 2. November vergangenen Jahres. Der Niederländer, der in Ägypten geboren wurde und seit 1989 in Amsterdam lebt, verkauft nach wie vor in der Linnaeusstrasse Hamburger und Döner. Die Kunden sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel