Ein modernes Rettungszentrum

Gemeinde Bahlingen, Feuerwehr und DRK feiern mit vielen Gästen Einweihung des für 1,1 Millionen Euro erweiterten Gebäudes.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAHLINGEN. Am Sonntag wurde am Ochsenplatz das nunmehr fertig gestellte Rettungszentrum seiner Bestimmung übergeben. Es war durch Umbau und Erweiterung an Stelle des früheren Feuerwehrhauses entstanden. 1,1 Millionen Euro hat sich die Gemeinde die Baumaßnahme kosten lassen, bei der in zwei Bauabschnitten die Nutzfläche auf mehr als 900 Quadratmeter verdoppelt wurde.

In seiner Ansprache hob Bürgermeister Harald Lotis die Eigenleistungen der Feuerwehr hervor, durch die eine außerordentliche Identifikation der Wehrmänner zum neuen Zuhause entstanden sei. Zentraler Punkt des zweiten Bauabschnittes sei die Schaffung von Räumlichkeiten für den DRK-Ortsverein gewesen, sowohl für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Lotis, Gerhard Breisacher, Dieter Adler

Weitere Artikel