Nahversorgung

Ein Mitgliederkonzept soll den Naturkostladen in Ebnet retten

BZ-Plus Der Naturkostladen im Freiburger Stadtteil Ebnet kämpft ums Überleben. Inhaber Mattis Tessmann hat deshalb mit den Ebneter Bürgern ein Modell entwickelt, das den Bestand des Ladens sichern soll.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ebneter Naturkostladen von Mattis ...tte Janda, Mitinitiatorin des Modells.  | Foto: Thomas Kunz
Der Ebneter Naturkostladen von Mattis Tessmann wird zum Dorfladen mit Mitgliederkonzept. Das Bild zeigt ihn mit Mitarbeiterin Felicitas Hahn (rechts) und Jeanette Janda, Mitinitiatorin des Modells. Foto: Thomas Kunz
Vor gut einem Jahr hat in Ebnet ein Naturkostladen eröffnet, der die Nahversorgungslücke im Ortsteil schließen sollte. Doch wie viele kleine Geschäfte kämpft er ums Überleben. Inhaber Mattis Tessmann hat deshalb nun gemeinsam mit Ebneter Bürgern ein neues Konzept entwickelt. Die Kunden können gegen einen Monatsbeitrag Mitglied werden und dann günstiger einkaufen. Seither brummt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel