Ein Mitarbeiter für 123 Bürger
Neuenburger Jahresrechnung mit "sehr erfreulichem Ergebnis".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Ein "sehr erfreuliches Ergebnis" hatte Peter Müller in seiner Funktion als Kämmerer der Stadt Neuenburg in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu verkünden: Denn der städtische Haushalt 2011 hat sich besser entwickelt als prognostiziert – dank der besseren gesamtwirtschaftlichen Situation. Die hatte die positive Folge, dass die Stadt über den Finanzausgleich und aus dem Einkommensteueranteil rund 900 000 Euro an Mehreinnahmen verzeichnet hat. Angesetzt waren als Gesamtvolumen des Haushalts 22,7 Millionen Euro, geworden sind es 23,9 Millionen.
Dem Vermögenshaushalt konnten als Ausdruck einer deutlichen Verbesserung der finanziellen Situation rund 1,7 Millionen Euro mehr zugeführt werden als geplant, nämlich rund zwei Millionen. Zudem konnte die Stadt auf ein Darlehen verzichten und stattdessen mit 73 000 Euro ...