Ein Meilenstein in der Versorgung
Die neue Klinik für Alterspsychiatrie am ZfP geht völlig neue Wege und stellt sich am 3. September der Öffentlichkeit vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie soll ein Ort sein, "an dem sich die Menschen aufgehoben fühlen", betont ZfP-Geschäftsführer Michael Eichhorst: Die Klinik für Alterspsychiatrie und Psychotherapie bezieht nach dreijähriger Bauzeit ihre neuen Räume und präsentiert sich davor am 3. September mit einem "Tag der offenen Tür" der breiten Öffentlichkeit. Insgesamt 27 Millionen Euro hat das 120-Betten-Haus auf dem Areal des Zentrums für Psychiatrie gekostet. In der Versorgung und Behandlung der vorwiegend älteren Patienten geht die hochmoderne Klinik neue Wege.
VorgeschichteNoch sind die Handwerker allgegenwärtig auf der derzeit größten Emmendinger Baustelle. Doch schon in wenigen Wochen werden die ersten Patienten aus dem bisherigen Brehmer-Haus aus den 1960er-Jahren in das neue Gebäude umziehen – "Zug um Zug", wie Eichhorst ...