Ein Meilenstein im Umweltschutz
Die neue Solaranlage der Wintersbucker Sporthalle soll 37 Megawattstunden Strom im Jahr liefern - genug für zwölf Haushalte.
Barbara Huhn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Stadt Lörrach redet nicht nur über Umweltschutz. Sie tut dafür auch etwas - als Partner des regionalen Beteiligungsprojektes Solarstrompark Oberrhein: ein solares Verbundnetz, das auf einer Fläche von 3700 Quadratmetern künftig etwa 335 Megawattstunden Solarstrom erzeugt und die Umwelt um rund 266 Tonnen Kohlendioxid Jahr für Jahr entlastet. Die neue Solaranlage auf dem Dach der Sporthalle Wintersbuck trägt wesentlich dazu bei.
Gestern weihte OB Heute-Bluhm das neue Solarkraftwerk auf dem Dach der frisch sanierten Sporthalle ein. Als Meilenstein der Sonnenenergienutzung in Lörrach ...