"Ein Marktplatz zum verweilen"
BZ-INTERVIEWmit Annette Senn, der Leiterin der Breisach-Touristik zu den Entwicklungen im Tourismus in der Münsterstadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Breisach ist bei Touristen beliebt. Was schätzen die Gäste an der Münsterstadt? Wo gibt es noch Nachholbedarf? BZ-Mitarbeiterin Rita Reiser befragte Annette Senn, Leiterin der Breisach-Touristik, zu den neuesten Entwicklungen.
BZ: Was macht die Gegend als Urlaubsregion so besonders?Senn: Das ist ganz eindeutig die geografische Lage, die uns mit dem milden Klima einen Vorteil gegenüber anderen Gebieten in Deutschland verschafft. Der Münsterberg mit dem Münster direkt am Rhein – diese Kulisse ist einzigartig. Für Reisende, die von Freiburg nach Colmar wollen beziehungsweise vom Schwarzwald ins Elsass, liegt Breisach quasi auf dem Weg.
...