Account/Login

Ein Mann der Tat tritt ab

Ralf Kesselring löst Stadtbrandmeister Karlo Rieth als Kommandant der Feuerwehrabteilung ab.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Kesselring wurde  zum neuen Komma... Brandmeister Alwin Schlegel (rechts).  | Foto: Dieter Erggelet
Ralf Kesselring wurde zum neuen Kommandanten der Emmendinger Abteilungswehr gewählt. Sein Stellvertreter ist künftig Brandmeister Alwin Schlegel (rechts). Foto: Dieter Erggelet

EMMENDINGEN. Ralf Kesselring ist neuer Kommandant der Feuerwehr-Abteilung Emmendingen. Sein Stellvertreter ist künftig Brandmeister Alwin Schlegel. Nach 20 Jahren Engagement als Stadtbrandmeister wurde Karlo Rieth in der Hauptversammlung, begleitet von stehendem Beifall seiner Kameraden, von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer zum Ehrenkommandanten der Emmendinger Abteilung ernannt.

Feuerwehrleute genießen in der Skala angesehener Berufe in der Bevölkerung den höchsten Stellenwert. Ehrenamtliche Arbeit, professionell zu leisten, ist seit jeher ein Markenzeichen der Emmendinger Feuerwehr. Das wurde aus den Worten aller Redner deutlich. Über ein Dutzend Stadträte, an der Spitze Oberbürgermeister Stefan ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel