Ein Maler wird ins Bild gerückt

Zu seinem 65. Geburtstag im Januar wird über den Maulburger Künstler Bruno Haas ein Film gedreht / Wie ein Gemälde entsteht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN (ros). "Kamera läuft!", hieß es jetzt im Fotostudio Köpfer in Steinen. Hier wurde an zwei Tagen ein Film über den Maler Bruno Haas gedreht, der am 4. Januar 65 Jahre alt wird. Gefilmt wurde der bekannte Künstler direkt bei der Arbeit an einem 2,70 Meter hohen und 1,80 Meter breiten Bild in Mischtechnik auf Leinwand. So sieht man Bruno Haas hautnah beim Malen und kann den Entstehungsprozess des riesigen Gemäldes mit verfolgen.

Die Idee zu einem solchen Film tragen Bruno Haas und Fotograf Erwin Köpfer, der seit 15 Jahren die Farbaufnahmen von Haas' Bildern macht, schon lange mit sich herum. Nun sollten es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruno Haas, Ulrich Güth, Erwin Köpfer

Weitere Artikel