Ein Märchenklassiker in Klängen und Tönen
BZ-INTERVIEW mit Komponist und Stadtmusik-Dirigent Wolfgang Roese. Er hat das Andersen-Märchen "Die Schneekönigin" vertont / Uraufführung am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Wolfgang Roese, Komponist und seit fünf Jahren Dirigent der Stadtmusik Waldkirch, bringt gemeinsam mit seinem Orchester das klassische Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen auf die Bühne. Der 28-Jährige hat für das Waldkircher Blasorchester eine musikalische Version des bekannten Märchens komponiert. Uraufführung ist am kommenden Sonntag in der Schwarzenberghalle. Mit Roese sprach BZ-Mitarbeiter Jürgen Ruf.
BZ: Mit der Vertonung eines klassischen Märchens betreten Sie und die Waldkircher Stadtmusik Neuland. Was können die Zuschauer erwarten ?Wolfgang Roese: Geplant ist ein Konzert für die ganze Familie. Kinder sollen ebenso auf ihre Kosten kommen wie die Eltern. Denn Andersens "Schneekönigin" ist ein Märchenklassiker für ...