Ein Lot für den Airbus, Sensoren für Kernfusionsreaktoren

BZ-BETRIEBSPORTRÄT: Die Firma IPT-Albrecht in Allmannsweier ist Spezialist für Hochleistungstechnologien in Medizin, Raumfahrt und Forschung .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dummies für Crashtests: Steckerchen &#...endet, um die Aufprallkraft zu messen.  | Foto: BZ
Dummies für Crashtests: Steckerchen – hier im Vergleich zu einer Ein-Cent-Münze – die nur wenige Millimeter groß und vier Gramm schwer sind. Sie werden in Sensoren verwendet, um die Aufprallkraft zu messen. Foto: BZ
SCHWANAU-ALLMANNSWEIER. Wenn er seinen Betrieb im Schwarzwald gegründet hätte, dann hätte man gesagt: Aha, ein typischer Schwarzwälder Tüftler. Das Beispiel von Hansjörg Albrecht zeigt aber, dass auch andernorts solche Tüftler aufwachsen, Betriebe gründen und mit ihrem Wissen und ihren Ideen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Albrecht, Mike Weiß

Weitere Artikel