Ein Loblied auf die Blasmusik

Bilanz im Verband stimmt / Über Jugendorchester nachdenken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neu im Präsidium des Blasmusikverbande...räsidenten Bernhard Podeswa  übernahm.  | Foto: Christa Maier
Neu im Präsidium des Blasmusikverbandes Hochschwarzwald ist Martha Sedlak, die das Amt des bisherigen zweiten Vizepräsidenten Bernhard Podeswa übernahm. Foto: Christa Maier

HOCHSCHWARZWALD. Das kann sich sehen lassen: Micha Bächle, Präsident des Blasmusikverbands Hochschwarzwald, präsentierte bei der Hauptversammlung in Reiselfingen stolz die neuesten Mitgliederzahlen. In den 46 Mitgliedsvereinen und der Seniorenblaskapelle engagieren sich 2300 Musikerinnen und Musiker, 32 Prozent davon sind unter 18 Jahre. Dennoch dürften die Bemühungen um Nachwuchs nicht erlahmen, sagte Bächle.

Den Beitritt zur Ausgleichsvereinigung der Künstlersozialkasse und auch die Berufung der Seniorenblaskapelle zum Verbandsseniorenorchester bezeichnete Bächle als richtige Schritte im vergangenen Jahr. Statt einer Herbsttagung gab es eine Fachexkursion in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Micha Bächle, Martha Sedlak, Markus Bölle

Weitere Artikel