Ein Lob für Weitsicht und Strategie

Bei der Einweihung des Energiepfades wird Todtmoos eine Vorreiterrolle bei der Nutzung regenerativer Energien bescheinigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TODTMOOS. "Todtmoos hat seine Hausaufgaben gemacht": Der Landtagsabgeordnete der Grünen, Reinhold Pix, zeigte sich am Sonntag bei der Einweihung des Todtmooser Energiepfades von den Anstrengungen der Gemeinde, verstärkt auf regenerative Energien zu setzen, beeindruckt. Eine Begehung des Pfades fiel zwar wegen des Dauerregens aus, die Gäste der kleinen Eröffnungsfeier zeigten sich wie Pix trotzdem beeindruckt und bekamen neben dem Holzhackschnitzel-Heizwerkes auch die Höflesäge gezeigt – wenngleich wenig umweltgerecht per Pkw.

Das Holzhackschnitzel-Heizwerk und die "Höflesäge", ein kleines Wasserkraftwerk in Todtmoos-Höfle, stehen im Mittelpunkt des Energiepfades, wobei am Sonntag die Wasserkraft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Kiefer, Jörg Gantzer, Berthold Schmidt

Weitere Artikel