Ein Leitbild und neue Strukturen
Gewerbe- und Handelsvereinigung Endingen stellt sich neu auf, öffnet sich und definiert Ziele für die Stadtentwicklung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Gewerbe- und Handelsvereinigung Endingen (G & H) hat sich ein Leitbild gegeben. Den Mitgliedern wurde das neue Leitbild am Mittwoch bei der Generalversammlung im evangelischen Gemeindehaus vorgestellt. Die G & H Endingen will sich für weitere Unternehmen öffnen und in diesem Jahr eine neue Organisationsstruktur erarbeiten. Vor diesem Hintergrund wurden am Mittwoch die Vorstandsämter nur für die Dauer von einem Jahr besetzt. Die G & H zog fürs Berichtsjahr 2017 eine positive Bilanz.
Aktuell sind in der G&H 127 Mitglieder organisiert. 2017 kamen elf Neue dazu, als Neumitglieder oder durch Umfirmierungen. Sieben Austritte waren zu verzeichnen, darunter sechs wegen Firmenaufgabe. Im Vergleich mit der allgemeinen Entwicklung habe Endingen einen "absoluten Ausnahmestatus", sagte der Vorsitzende Ingo Fuchs. Zwar gebe es überall Vollbeschäftigung, die ...