Ein Leben mit den Farben des Südens
Der Bad Säckinger Maler Werner Dietz wird am heutigen Samstag 85 Jahre alt / 3600 Bilder hat er bis jetzt gemalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. "Die Malerei ist mein Leben", sagt Werner Dietz und schaut sich in seinem Atelier um. Dicht an dicht hängen dort Bilder aus seinem langen Künstlerleben. All die Porträts, Landschaften, Figurenbilder und Motive aus der Region sind mit persönlichen Geschichten und Erinnerungen verbunden. Der bekannte Bad Säckinger Maler feiert heute, Samstag, seinen 85. Geburtstag. Er kann auf ein beeindruckendes Lebenswerk von gut 3600 Bildern zurückblicken.
Rund 600 Gemälde, Zeichnungen, Grafiken in verschiedensten Techniken finden sich im Haus in der Schönaugasse, das Werner Dietz in den 60er Jahren liebevoll und aufwändig renoviert hat. Auffallend an der Fassade die große Fridolinfigur, die Dietz geschaffen hat. Das Haus am Rhein ist ein halbes Museum, gefüllt mit den expressiven, farbkräftigen ...