Ein Leben für die Medizin
Die in Breitnau lebende Ärztin Ulrike Walz-Eschenlohr arbeitet seit 30 Jahren in der Földi-Klinik – ein Porträt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/BREITNAU. "Schon als Kind wollte ich immer Ärztin werden", erinnert sich Ulrike Walz-Eschenlohr an ihre früheste Jugend. Folgerichtig studierte sie Medizin: "Anderen Menschen zu helfen ist mir ein Leben lang ein wichtiges Anliegen gewesen", sagt die Frau, die ihr Berufsleben der Heilkunde widmet. Jetzt hat die Földi-Klinik in Hinterzarten die Oberärztin, die in Breitnau lebt, geehrt: "Sie ist seit 30 Jahren eine unverzichtbare Stütze in unserem Haus", betonte Professorin Etelka Földi.
In Trossingen 1956 geboren, wuchs Ulrike Karin Inge Walz in Freiburg auf. Da ihre Mutter Französin ist, hatte sie die doppelte Staatsbürgerschaft und konnte so die ersten Semester an der Universität Louis Pasteur in Straßburg absolvieren. 1980 setzte sie das ...