Ein Leben für den Eiskunstlauf
Schon mit zwölf Jahren ging der heute 18-jährige Christopher Berneck aus Görwihl für seinen Sport nach Amerika.
Felicitas Rohrer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der in den USA lebende Eiskunstläufer Christopher Berneck aus Görwihl ist auf Rang 71 der Weltrangliste, gewann die Deutschen Nachwuchsmeisterschaften und erreichte zuletzt bei den Deutschen Herrenmeisterschaften den dritten Platz. Und das mit gerade einmal 18 Jahren. Doch der Erfolg hinterlässt auch Spuren. Zum wiederholten Male erholt sich der Abiturient zu Hause von einer Verletzung.
Eine Schuhrandprellung setzt ihn dieses Mal für mindestens drei Wochen außer Gefecht. Das ärgert ihn nur deshalb nicht so sehr, weil die Saison sowieso gerade vorbei ist. Zur Verletzung kam es, als er zu einem Sprung ansetzen wollte. Eine Öse brach ab, der Schuh ging auf und er stürzte. Kurzerhand wurde am Schuh ein neues ...