Ein Land des Gesangs und der Stoffe

Weihnachtsland Südelsass rückt Traditionen der Region von Guebwiller bis Ferrette ins Blickfeld / Auftakt nächste Woche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SAINT-LOUIS. In der Weihnachtszeit sieht manches anders aus, das Elsass definiert sogar seine Grenzen neu. Während die Region ganzjährig in zwei Teile, das Ober- und das Unterelsass, halbiert wird und zusätzlich in 75 Kantone, teilt sich das Ganze gegen Ende des Jahres in sechs so genannte "Weihnachtsländer" (Pays de Noël). Jedes hat sein eigenes Motto: Um Musik und mit Blick auf die eigene Geschichte um Stoff geht es im Elsässer Süden.

Konzerte zur Weihnachtszeit würden eher auffallen, wenn es sie nicht gäbe. Weniger selbstverständlich ist da das Weben und Bedrucken nationaltypischer Stoffe. Um jede Art von Umgang mit ihnen geht es vom 27. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel