"Ein kritischer Bericht zur Türkei"

Verheugen widerspricht Berichten, wonach die EU die Türkei zu milde beurteilt / Unterschiedliche Positionen in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (AFP/dpa). EU-Erweiterungskommissar Günter Verheugen hat angekündigt, dass der Bericht der EU über den Stand der Reformen in der Türkei "außerordentlich kritisch" ausfallen werde. Der Bericht wird am Mittwoch veröffentlicht. Verheugen reagierte damit auf Spekulationen, wonach die EU die Reformen in der Türkei eher nachsichtig beurteile. In Deutschland ist das Thema EU-Beitritt der Türkei weiterhin sehr umstritten.

Verheugen sagte der Bild am Sonntag, der Bericht werde viel kritischer sein, "als die meisten Beobachter erwarten". Als frühesten Termin für die Aufnahme der Türkei in der EU nannte er das Jahr 2015. Für die Türkei werde es "nicht einfach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans-Ulrich Klose, Edmund Stoiber, Angela Merkel

Weitere Artikel