"Ein Kreisprojekt der Superlative": Bau des 615 Millionen Euro teuren Offenburger Klinik-Campus’ gestartet
Mit dem ersten Spatenstich ist am Montag der 615 Millionen Euro teure Offenburger Klinik-Campus auf den Weg gebracht worden. Die Großklinik mit 724 Betten soll 2030 in Betrieb gehen und jährlich 200.000 Patienten versorgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Sie soll die modernste und leistungsfähigste Klinik zwischen Freiburg und Karlsruhe werden, ein helles und freundliches Haus der medizinischen Vollversorgung und ein moderner Arbeitsplatz für Ärzte und Pflegepersonal: Mit einem symbolischen Spatenstich ist am Montagnachmittag vor zahlreichen Ehrengästen und bei heißem Sommerwetter das künftige Ortenau Klinikum auf den Weg gebracht worden. Auf 20 Hektar Fläche entsteht auf dem einstigen Holderstock-Kasernenareal zwischen den Ortsteilen Bohlsbach und Bühl das Herzstück der Agenda 2030, die in den vergangenen Jahren für Diskussionsstoff wie kein ein anderes Kreisprojekt gesorgt hat. ...