Account/Login

Ein kreativer Jahrmarkt freier Narrengeister

FREIE NARREN in der Fasenthochburg Reichenbach (1): "Helau Hinterdorf", "Waggili", "Zigenuergruppe" und "Lumpenmenscher" in den Startlöchern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR-REICHENBACH. Kreativität zeichnet die mehr als zwei Dutzend Fasnachtsgruppen in Reichenbach aus, die unabhängig vom Zunftprotokoll der "Schergässler" das närrischen Treiben am Schutterstrand bestimmen. Fantasievolle Themen, Köpfe, Figuren, originell klingende Namen – stets lassen sich die freien Narrenköpfe was einfallen. Derzeit wird bei den einzelnen Gruppen mit Hochdruck gebaut, gebastelt und genäht. Dabei haben alle Gruppe eines gemeinsam: Das Motto unterliegt bis zum närrischen Auftakt strengster Verschwiegenheit.

Die BZ stellt sie in drei Teilen vor. Heute: "Helau Hinterdorf", "Zigeuner", "Lumpenmenscher" und "Waggili"."Helau Hinterdorf" ist die älteste Fasnachtsgruppe aus dem Jahre 1954. Die Gruppe entstand, als sich der närrische Frohsinn mit Umzügen formierte. Seit drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel