Ein Kraftakt mit viel Unterstützung
Grundschulsanierung und Erweiterung nach Plan / Zur Grundsteinlegung liegt Kostenentwicklung im 1,5-Millionen-Euro-Rahmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN (ibö). Gut 100 Jahre hielt sich die Grundschule als Jahrhundertwendebau fast ohne Veränderungen. Seit Jahresbeginn ist sie eine Großbaustelle, aber bis zum nächsten Schuljahr soll das denkmalgeschützte Haus mit einem modernen Anbau für den Schulbetrieb wieder zur Verfügung stehen. Bei der Grundsteinlegung am Mittwochmittag verwies Bürgermeister Winterhalter nicht ohne Stolz darauf, dass die Stadt mit dem Kraftakt in wirtschaftlich schwerer Zeit Außerordentliches leistet. 40 Prozent von 1,5 Millionen Euro trägt die Kommune.
Den symbolischen Akt im Kreis der Mitarbeiter des Bauamts, von Handwerkern, Anliegern, Vertretern des Kreises, der Schule und Architekt Haas sowie Vereinsvertretern nutzte Winterhalter um daran zu erinnern, dass sich die Kommune die Entscheidung nicht leicht gemacht ...