Account/Login

Ein Konzert wie ein Feuerwerk

BZ-Plus Ob Barock, Musical, Renaissance oder Jazz – der Musikverein Münchweier begeisterte mit anspruchsvollem Maikonzert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maikonzert des Musikvereins Münchweier...d erstmals in der Heilig-Kreuz-Kirche.  | Foto: Olaf Michel
Maikonzert des Musikvereins Münchweier mit Dirigent Christian Sade im Frack und erstmals in der Heilig-Kreuz-Kirche. Foto: Olaf Michel

ETTENHEIM-MÜNCHWEIER. Erstmals führte das Orchester des Musikvereins Münchweier am Samstag das traditionelle Maikonzert in der Heilig-Kreuz-Kirche auf. Trotz recht hallender Akustik übertrafen sich die Instrumentalisten selbst, boten ein Programm zwischen Barock und Moderne vom Feinsten.

Schon mit Georg Friedrich Händels legendärer "Feuerwerksmusik" wurde ein erster, fulminanter Höhepunkt gesetzt. Die berühmte Suite in fünf Sätzen mit majestätisch-triumphalen, aber auch barock- leichtfüßigen Passagen wurde von sämtlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel