Ein Konzept entwickeln für eine "Wohlfühlgemeinde Gutach"
BÜRGERMEISTERWAHL IN GUTACH: Bürgermeisterkandidat Rolf-Dieter Stoicov will Vertrauen schaffen und konstruktive Gespräche führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Am 19. März wird in Gutach ein neuer Bürgermeister gewählt. Beworben haben sich Rolf-Dieter Stoicov, Thomas Reger, Karl-Georg Weber, Urban Singler und Werner Tereba. Die Badische Zeitung gibt den Kandidaten in den nächsten Tagen Gelegenheit, ihre Vorstellungen zu äußern. Die BZ hat dazu allen Kandidaten zum selben Termin gleich lautende Fragen gestellt; bis auf Werner Tereba haben alle bis gestern ihre Antworten formuliert. Die Veröffentlichung erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Antworten. Den Anfang macht Rolf-Dieter Stoicov.
BZ: Wie muss der neue Bürgermeister von Gutach sein? Bringen Sie solche Eigenschaften mit?Rolf-Dieter Stoicov: Gutach braucht einen aktiven, tatkräftigen Bürgermeister, der ansprechbar und offen ist und die Gemeinde gut repräsentiert. Gemeinsam mit dem Gemeinderat, der Verwaltung und den Bürgern sind die anstehenden Aufgaben zu lösen. Ich denke, dass die Bürgerinnen und Bürger in Gutach und den Ortsteilen beurteilen können, ob Sie mir zutrauen, die ...