Account/Login

Ein konservativer Haudegen

im profil: Der 43-jährige Stefan Mappus will neuer Landesvater Baden-Württembergs werden – und mit Bodenständigkeit punkten  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hat seinen nächsten Karriereschritt eingeläutet: Stefan Mappus.   | Foto: dpa
Hat seinen nächsten Karriereschritt eingeläutet: Stefan Mappus. Foto: dpa

STUTTGART. Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Mappus, will Günther Oettinger als Regierungschef beerben. Wer ist der Mann, der mit 43 Jahren die Geschicke Baden-Württembergs lenken will?

Wenn CDU-Fraktionschef Stefan Mappus Gäste bewirtet, serviert er oft Wurstsalat. "Schmeckt doch viel besser als dieser Edelfraß bei Cocktail-Empfängen", sagt der 43-Jährige dann gerne – wohlwissend, dass das auch seinem Image dient. Denn der konservative Haudegen nimmt für sich in Anspruch, mit seiner Politik den bodenständigen ländlichen Raum im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel