Ein Knopfdruck sorgt für Hilfe

Von Bad Säckingen aus steuert das DRK ein Notruf-System für Senioren / Eine Fingerbewegung setzt den Rettungswagen in Gang.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN (ds). Es ist ein Problem, das dem Wandel unserer Gesellschaftsstrukturen zugeschrieben werden muss - genauer gesagt - dem Wandel von der Groß- zur Kleinfamilie. Alte Menschen leben oft nicht mehr zusammen mit ihren Kindern, sondern sie bleiben so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung. Zwar besuchen Angehörige diese Menschen in der Regel täglich. Doch was, wenn man bereits vormittags vorbeigeschaut hat, der alte Mensch danach stürzt und nicht aufstehen kann? Abhilfe schafft der DRK-Hausnotruf.

Er bleibt bis zum nächsten Tag liegen. Im schlimmsten Fall, wie etwa bei Herzversagen, mit Todesfolge. Das muss aber nicht sein, denn der Hausnotruf des DRK bietet hier einen zuverlässigen Schutz. Schutz davor, dass ältere Mitmenschen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beatrix Müller, Manfred Kübler, Tobias Westkamp

Weitere Artikel