Ein kleines Holmenkollen entstanden
Viele Redner würdigen den gelungenen Ausbau des Skisprungzentrums Adlerschanzen / "Ein großer Tag für den Skisport".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Als die Traube der blau-gelben Luftballons den Blick auf die Schriftzüge "Rothaus" und "Europapark" im Auslauf der beiden großen Schanzen im Springerzentrum Hinterzarten freigaben und gen Himmel entschwebten begleitete sie der Wunsch vieler Zuschauer nach neuen Höhenflügen der deutschen "Adler". Mit dem Ausbau zur sportlichen Arena mit vier Schanzen scheinen die Grundlagen für die Fortsetzung der Jagd nach Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Winterspielen geschaffen.
Finanzminister Gerhard Stratthaus sprach von einem großen Tag für Hinterzarten und den Skisport. "Mit dem Namen der Schwarzwaldgemeinde verbinden sich berühmte Namen wie Georg und Dieter Thoma. Der gesamte Ort scheint ein Fanclub für den Skisport zu sein." Stratthaus ging auf die Begriffe Leistung, Wettbewerb und Erfolg ein: "Wenn wir dies aus ...