"Ein kleiner Beitrag, damit das Kieswerk erhalten bleiben kann"
BZ-INTERVIEW mit Volker Scheurer, der in seinem Kunstzentrum beim Kieswerk-Openair die Besucher bewirtet und dafür noch freiwillige Helfer brauchen könnte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Was wäre das Openair Kinofestival beim Kieswerk vom 31. Juli bis 10. August ohne eine dem Filmprogramm entsprechende niveauvolle Bewirtung? Unter anderen sorgen dafür die Kieswerkkünstler Volker Scheurer und seine Frau Ania Dziezewska. Beim Getränkeausschank sei man auf ehrenamtliche Helfer angewiesen, schildert Volker Scheurer im Gespräch mit Herbert Frey. Neue Gesichter im Helferteam seien willkommen.
BZ: Herr Scheurer, Sie haben im Lauf der Jahre ein Team an Ehrenamtlichen aufgebaut, das beim Ausschank am Festival hilft. Suchen Sie weitere Helfer?Scheurer: Das ist so. Von Anfang an haben wir die Kieswerkbar bei der Live-Bühne und ...