Ein klares Signal an Hansgrohe
Rat bringt Bebauungsplanverfahren für Erweiterung auf den Weg / Suche nach Lösung, die möglichst allen Seiten gerecht wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Firma Hansgrohe kann bei ihren Erweiterungsplänen weiter auf den Standort Offenburg setzen. Zwar muss um die Details noch hart gerungen werden, doch hat der Gemeinderat gestern Abend nach intensiver Debatte der Aufstellung einer entsprechenden Bebauungsplanänderung mit klarer Mehrheit zugestimmt. "Sie können sicher sein, dass wir eine Lösung schaffen, die alle Belange zu berücksichtigen versucht", versprach OB Edith Schreiner den zahlreichen Elgersweirern, die die Debatte verfolgten.
Der Aufstellungsbeschluss ist laut Edith Schreiner "ein Signal an Hansgrohe, dass sie weiterplanen dürfen und wir an einer Sicherung der Arbeitsplätze und des Standortes Offenburg interessiert sind." Die Entscheidung sage noch nichts aus über etwaige Größen oder die Höhe der ...