Ein Klang geht um die Welt
"Von Willi Studer zu Revox heute" – eine Ausstellung dokumentiert die unglaubliche Erfolgsgeschichte einer Löffinger Hightech-Firma.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Von Willi Studer zu Revox heute – mehr als 70 Jahre Präzision und Leidenschaft" – so der Titel einer aktuellen Ausstellung in der Galerie der Touristinfo anlässlich der 1200-Jahr-Feier von Löffingen. Tonbandmaschinen aus den Gründerjahren und die neuesten Studioart-Produkte zeigen die Entwicklung des als "Fabrik für elektronische Apparate" 1948 in der Schweiz gegründeten Unternehmens, das heute Audiogeräte der High-end-Klasse wie schon zu Zeiten Willi Studers in höchster Qualität in Villingen produziert.
Bernd Schneider, leidenschaftlicher Revox-Fan aus Simmern/Hunsrück, gab zur Ausstellungseröffnung am Sonntag einen Einblick in die Geschichte und Philosophie der Revox-Werke, die einmal größter Arbeitgeber in Löffingen waren. Er selbst sei schon als Jugendlicher fasziniert von den Revox-Tonbandgeräten gewesen. Das Hifi-Jahrbuch 1967 habe er wie einen Schatz gehütet. Durch seine nebenberufliche Tätigkeit als ...