Ein Kindermärchen, das verzauberte
Mit der musikalischen Märchenlesung von "Jorinde und Joringel" wurde die Kultursaison im Schloss am Samstag beschlossen
Gerhard Wiese, & 160;
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit einer musikalischen Märchenlesung für Kinder und Erwachsene ging die Kultursaison in Schloss Bonndorf am Samstag zu Ende. Während draußen Frau Holle standesgemäß den Winter mit weißen Flocken eröffnete, erwärmten sich in den Mauern des Schlosses zahlreiche Kinder in Begleitung ihrer Eltern oder Großeltern an dem Vortrag des Märchens von Jorinde und Joringel. Ein verliebtes, junges Paar kommt in einen verwunschenen Wald, in dem eine Zauberin ihr Unwesen treibt, Jungfrauen in Vögel verwandelt und in Käfigen gefangen hält.
Zur weiteren Handlung: Jorinde, das schöne junge Mädchen gerät in die Gewalt der hässlichen alten Hexe und ihr Begleiter versucht verzweifelt, sie zu retten. ...