Ein Jahr Zeit fürs Pläne schmieden

Gemeinderat unterstützt Initiative für Spinnerei-Kulturzentrum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Carmen Lötsch  | Foto: Burgmaier Ralf
Carmen Lötsch Foto: Burgmaier Ralf

OFFENBURG. Fast durchweg mit Begeisterung unterstützen die Offenburger Stadträte die Idee eines Kulturzentrums in der ehemaligen Spinnerei. Bei nur einer Gegenstimme (Fridolin Link, CDU) haben die Stadtverwaltung und der Verein "Spinnerei – Kreativraum am Mühlbach" Rückendeckung für weitere Untersuchungen bekommen. Bis Herbst 2015 soll feststehen, was im denkmalgeschützten Webereihochgebäude und im einstigen Kesselhaus entstehen kann – und was das kostet.

Wo in Spitzenzeiten einst bis zu 950 Menschen beschäftigt waren, wächst in den nächsten Jahren nicht nur ein völlig neues Wohnquartier – auch die Offenburger Kultur- und Kreativszene könnte auf dem ehemaligen Spinnerei-Areal ein innenstadtnahes Zentrum finden. In den vergangenen Monaten wurden die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Carmen Lötsch, Hans-Peter Kopp, Loretta Bös

Weitere Artikel