Account/Login

Gemeinde will Schadenersatz

Ein Jahr Pause – Jetzt soll am Versickerungsbecken Waid wieder gearbeitet werden

BZ-Plus Nach rund einjährigem Baustopp sollen die Arbeiten am Versickerungsbecken Waid wieder aufgenommen werden. Wegen Berechnungsfehler der Fachplaner musste nach Ansicht der Gemeinde der Bau damals eingestellt werden. Es folgten juristische Vertragsverhandlungen mit der Firma Vogel-Bau. Sie wird die Baustelle nun fortsetzen, nach Ostern sollen die Arbeiten beginnen und bis Mitte 2019 abgeschlossen sein. Der Gemeinde sind Mehrkosten von rund 658 000 Euro entstanden, mindestens 86 000 Euro will sie als Schadensersatz vom Planungsbüro zurückfordern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das geplante  Versickerungsbecken Waid...r Baustelle wieder gearbeitet werden.   | Foto: Archiv:Agnes Pohrt
Das geplante Versickerungsbecken Waid wurde zum Fall für die Juristen. Doch bald soll auf der Baustelle wieder gearbeitet werden. Foto: Archiv:Agnes Pohrt
IHRINGEN. Schon länger plant die Gemeinde Ihringen das Versickerungsbecken im Waidweg, mit dem der Krebsbach bei Starkregen entlastet werden soll. Dadurch soll der Hochwasserschutz insbesondere im Wohngebiet "Läger" verbessert werden. Bevor das Wasser ins Becken geleitet wird, soll es durch ein Einlaufbauwerk und eine pflanzliche Kläranlage gereinigt werden. 2016 wurden die Arbeiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel