Ein Jahr Bedenkzeit?
Bürgerforum zur Zukunft des Gartenhallenbades Merzhausen / Geld für attraktiveres Bad fehlt.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Der Bürgersaal platzte beinahe aus den Nähten, als am Mittwochabend über 150 Menschen hereindrängten, um sich über die Pläne zum Gartenhallenbad zu informieren und zu diskutieren. Nachdem im Juni eine Untersuchung des Büros Sütterlin ergeben hatte, dass der geplante Badumbau nicht nur eine Schönheitsoperation werden dürfe, sondern rund 1,1 Millionen Mark in die Haustechnik (davon 700 000 Mark sofort) gesteckt werden müssten, wurde die Vorbereitung des Badumbaus wieder gestoppt.
Bürgermeister Eugen Isaak erläuterte zunächst den bisherigen Werdegang (siehe Info-Box). Er verstehe den Wunsch vieler Merzhauser, das Bad unbedingt zu erhalten und attraktiver zu machen. Nur: Zum Zeitpunkt des Grundsatzbeschlusses über den Umbau rechnete die Verwaltung ...