Ein Ja zum Ausbaukonzept Breitband
Gemeinde Feldberg mit Planung des Zweckverbands einverstanden / Nachfrage für ein Entgelt der gemeindeeigenen Infrastruktur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Dem Ausbaukonzept des Zweckverbands Breitband Breisgau-Hochschwarzwald, das ein schnelles Internet in die Region bringen soll, hat der Gemeinderat Feldberg am Dienstagabend zugestimmt. Unabhängig davon ist die Aufforderung an die Beauftragten, Martin Barth, Erster Landesbeamter des Landkreises, und Alexander Schmid, Geschäftsführer des Zweckverbands Breitband Breisgau-Hochschwarzwald ergangen, eine schriftliche Regelung für die Nutzung gemeindeeigener Infrastruktur zu erzielen.
Mit dem Breitband steigt die Leistungsfähigkeit des Internets rapide an. Klar ist, das wollen alle. Das erfreuliche an der neuen Förderung ist, dass 90 Prozent Land sowie Bund zahlen und das Breitbandkabel kostenlos bis zur Innenkante der Häuser, auch in den Außenbezirken verlegt ...