Ein Ja zu den Abteilungen
Kommandant Kadenbach sieht Feuerwehrstruktur gefestigt / Bürgermeister fordert Synergien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Keine Auflösung der fünf Abteilung in den fünf Friesenheimer Ortsteilen, aber es müssen neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit gefunden und eine stärkere Verzahnung der Abteilung realisiert werden. Diesen Anforderungskatalog richtete Bürgermeister Armin Roesner an die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Friesenheim in deren Hauptversammlung am Freitag in der Sternenberghalle. In der Zielvorgabe waren sich alle Sprecher am Abend allerdings einig: Jede Veränderung, jede Synergie dürfe die Leistungsfähigkeit der Friesenheimer Feuerwehr nicht beeinträchtigen, sie müsse diese vielmehr verbessern.
Auch Feuerwehrkommandant Gerold Kadenbach war in seinem Jahresbericht vor fast 150 Feuerwehr-Kollegen auf die seit Monaten öffentlich und nichtöffentlich geführte Debatte über die Feuerwehrstruktur eingegangen. Er machte dabei deutlich, dass ...