Ein Hundetrainer aus Kandern bildet Datenträger-Spürhunde aus – um Spionage aufzudecken
Spionage ist eine ernstzunehmende Gefahr für die deutsche Wirtschaft. Ein Hundetrainer aus Kandern bietet an, Konferenzräume und Büros auf versteckte Wanzen und Kameras zu untersuchen. Mit vierbeinigen Agenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tagsüber riecht das Universal D.O.G. eher unauffällig. Keine verschwitzten Menschen auf der Tanzfläche, keine Alkoholschwaden, die durch den Raum wabern, keine in Parfumwolken gehüllten Menschen. Die Großraumdisco in Lahrs Industriegebiet ist an diesem Nachmittag für die Öffentlichkeit geschlossen – und auch aufdringliche Gerüche scheinen sich daran zu halten. Könnte man meinen – zumindest aus menschlicher Sicht.
Für Hundenasen ist das anders. Ares, ein dreijähriger pechschwarzer Labrador-Mischling mit treuem Blick, verschmustem Wesen und viel Bewegungsdrang, scheint sich hingegen eine Welt an Düften zu erschließen. Er prescht nach links, nach rechts, springt ...