Ein Hund für alle Fälle
Hundetrainerin Ute Möckel bildet Vierbeiner zum "Servicehund" aus / Talentierte Haushaltshilfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÄGELBERG. Im Sommer 2011 startete Ute Möckel mit einer Hundeschule der besonderen Art. Möckel hat sich auf die Ausbildung von Servicehunden für Behinderte spezialisiert. Wer Möckels kleine Schule im eigenen Heim "Vier Beine, vier Räder" besucht, kann erleben, dass Hunde sich nicht nur zur Begleitung von Blinden oder zum Aufspüren von Drogen bestens erziehen lassen, sondern auch beim Ausräumen einer Waschmaschine beste Dienste leisten.
Die 52-jährige gebürtige Berlinerin Ute Möckel, die selbst seit Kindertagen gehbehindert ist und mit ihrem Mann in Hägelberg wohnt, bildet in ihrer Schule seit Sommer 2011 Hunde zu so genannten Servicehunden aus. Dabei wird der Hund nicht nur darin ...