Ein Hingucker im Schuttertal
Am Ortseingang von Schuttertal lässt Klaus Baars ein Schwarzwaldhaus mit traditionellem Riegelfachwerk entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL. Ein richtiger Hingucker ist das neue Haus, das im Neubaugebiet am Ortseingang von Schuttertal entsteht. "Sie glauben gar nicht, wie viele Leute hier anhalten, um sich das Haus anzuschauen", erzählt der Bauherr Klaus Baars mit sichtlichem Stolz. Dabei ist es nicht etwa ein modernes Architektenhaus, das die Blicke von der Straße her auf sich zieht. Sondern ein Haus, wie es auch vor hundertfünfzig Jahren an dieser Stelle hätte gebaut worden sein können.
In herkömmlicher Fachwerkbauweise und als typisches Schwarzwaldhaus hat Baars sein 180-Quadratmeter-Haus geplant. Als traditionelles Riegelfachwerk mit dunklen Balken und mit großem 45-Grad-Dach, beidseitig gewalmt, so wie es der Bauweise ...