Ein Herz aus 300 Kubikmeter Beton
Gestern wurden die beiden Tunnelschächte gegossen, die einmal die Kelleranlage im neuen Weingut Weber beherbergen werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Gestern war mächtig was los auf der Weberschen Baustelle im Offental. An die 40 Laster rollten am Vormittag vom Betonwerk Kippenheimweiler heran. Gegen Mittag waren dann 300 Kubikmeter Beton verbaut und beiden Betonschächte fertig gegossen, in denen einmal an die 140 000 Liter Wein von Winzer Michael Weber bis zu sechs Metern tief im Erdreich reifen sollen. "Für mich ist das schon ein erhebender Moment. In diesem Hohlraum wird sich einmal das Fasslager befinden, das Herz des neuen Weinguts," erklärte gestern Michael Weber und blinzelte lächelnd ins Sonnenlicht.
Die Herbstsonne hat es nicht nur gestern gutgemeint mit dem Bauherrn. "Das trockene Wetter der letzten Wochen war für den Baufortschritt sicherlich ein Segen. Wir sind mit unserem Projekt gut im Zeitplan," sagt Michael Weber. Bis im März sollen die ...