Ein Haus mit Tradition im Tourismus
Ex-Bürgermeister Bernhard Winterhalter erinnert sich noch gut an die Anfänge des Fremdenverkehrs in seinem Elternhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Über fünf Jahrzehnte führte Käthe Winterhalter ihr Gästehaus in der Feuerbacher Straße. 1957 ging die Frühstückspension in Betrieb – 2008 schloss "Donna Katharina", wie italienische Besucher sie nannten, als 78-jährige die Pforte. Für den Sohn und späteren Bürgermeister Bernhard Winterhalter (Amtszeit 1996−2013) ist es ein Kapitel voller Erinnerungen – zugleich ein Stück örtliche Zeitgeschichte.
Als Kind sei er den Urlaubern im Elternhaus begegnet – 40 Jahre später habe er sie als Bürgermeister für ihren treuen Aufenthalt geehrt, schmunzelt Winterhalter im Gespräch mit der BZ. Nach längerem Leerstand habe er das Haus jetzt auf Vordermann gebracht. Ein Herzenswunsch seiner Mutter war es, dem ...