Ein Haus für Jung und Alt
DRK und Bauerverein schlagen March ein Generationenhaus mit Pflegeplätzen und Kinderkrippe vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Für die Erweiterung des DRK-Seniorenzentrums und die Kleinkindbetreuung der Gemeinde bahnt sich im Zentralgebiet eine gemeinsame bauliche Lösung ab. In den geplanten Neubau mit zwei Wohngruppen für demente Pflegebedürftige und einer Tagespflege könnte eine Kinderkrippe mit sechs Kleinkindgruppen einbezogen werden. Dazu kämen noch bis zu 35 Wohnungen. Bauträger ist, wie beim jetzigen Seniorenzentrum, der Bauverein Breisgau. Einen ersten Planentwurf legte das Marcher Architektenbüro Archimedes im Gemeinderat vor.
Wie dringlich die Erweiterung des Seniorenzentrums ist, machte deutlich, dass mit Wolfgang Schäfer-Mai und Marc Ullrich auch die Chefs von DRK-Kreisverband und Bauverein in die Sitzung gekommen waren. Sie erlebten dann eine fast zweistündige Beratung, an deren Ende der ...