Ein gutes Stück deutscher Geschichte
Katrin Göring-Eckardt, Vizepräsidentin des Bundestags und kulturpolitische Sprecherin der Grünen, besuchte den Salmen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der frühere Kulturamtsleiter Hans-Joac...he Kulturgut „Salmen“ vor. | Foto: gertrude siefke Der frühere Kulturamtsleiter Hans-Joac...he Kulturgut „Salmen“ vor. | Foto: gertrude siefke](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/2a/0f/8a/19533706-w-640.jpg)
OFFENBURG. Spätestens seit Samstag dürfte Katrin Göring-Eckardt mit der Offenburger Geschichte bestens vertraut sein: Die Vizepräsidentin des Bundestags und kulturpolitische Sprecherin von Bündnis 90/Die Grünen kam auf Einladung von Thomas Marwein für eine Stippvisite in die Ortenau und besuchte den Salmen und das Internationale Fest auf dem Marktplatz.
Der frühere Kulturamtsleiter Hans-Joachim Fliedner machte die 43-jährige Thüringerin mit der spannenden und wechselvollen Historie der Stadt vertraut. Wobei Göring-Eckardt Parallelen zur friedlichen Revolution in der ...