Ein gutes Jahr für die Stadtkapelle
Die Musiker um Dirigent Rudolf Heidler und Vorsitzenden Roland Bär hielten Rückblick / Ehrung für Jürgen Wisser.
Sonja Lutz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Die musikalische Eröffnung der Generalversammlung der Stadtkapelle Kenzingen übernahm ein Tenorhorn-Quartett mit David Kessler, Dieter Leibbrand, Werner de Rossi und Artur Willaredt. In den folgenden Tätigkeitsberichten wurde eine insgesamt positive Situation beschrieben, der Höhepunkt des vergangenen Jahres war das Concerto grandioso im November, bei dem mehr als hundert Musiker aus Kenzingen und Achern mitwirkten.
Zu Beginn der Versammlung konnte der Vorsitzende Roland Bär Bürgermeister Matthias Guderjan und etliche Stadträte begrüßen. Neben zahlreichen obligatorischen Auftritten hatte die Kapelle im vergangenen Jahr ein überaus gelungenes Open Air und viele Auftritte mit ...