Ein gutes Jahr für das Museum
Spitzenwerte von 2010 nicht ganz erreicht / "Expo TriRhena" bleibt der Dauerbrenner / Zwei Ausstellungen auf Tour.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Das Museum am Burghof hat eine gute Bilanz für das Jahr 2011 vorgelegt. Zwar wurden die herausragenden Zahlen des Vorjahrs nicht ganz erreicht, doch mit 18 200 Besuchern liegt das Haus immerhin deutlich über dem Wert des Jahres 2009. Museumsleiter Markus Moehring sieht die Besucherzahlen ohnehin nicht als einziges Kriterium für die augenblickliche Stellung des Museums. Auch bei der Pflege der Sammlung sei das Museum vorangekommen und bei den museumspädagogischen Angeboten sei die Grenze des Leistbaren erreicht.
Diese außergewöhnlichen Anstrengungen sind nach Darstellung von Markus Moehring auch erforderlich, um das Museum in der öffentlichen Wahrnehmung wach zu halten. "Wir müssen einen hohen Aufwand betreiben, damit das Publikum kommt", sagt Moehring. Anders als etwa bei manchen Heimatmuseen im ...