"Ein guter Schüler war ich nicht"
BZ-INTERVIEW: Der Emmendinger Manfred Voßler leitet das neue Staatliche Schulamt Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit Jahresbeginn leitet Manfred Voßler das neue Staatliche Schulamt Freiburg . Damit vollführt er eine von der Landesregierung angeordnete Rolle rückwärts: Erst vier Jahre ist es her, dass im Zuge der Verwaltungsreform das alte Staatliche Schulamt auf die Landratsämter Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald sowie die Stadt Freiburg aufgeteilt wurde. Voßler muss bis Juni die drei Abteilungen nun wieder zusammen führen. Heike Spannagel sprach mit dem bisherigen Schulrat.
BZ: Herr Voßler, bis Ihr Amt am 1. Juni in die sanierten Räume in der Oltmannstraße einziehen kann, sind Ihre Leute an drei Standorte verteilt. Wie funktioniert das?Voßler: Für Absprachen bin ich jede Woche mindestens einmal bei den Kollegen ...